HAUPTSPONSOR


 

 

CO-SPONSOREN


 

SAISONHEFT

 

 

  


 

 


 

 

 

 

Herzlich Willkommen bei der SG Heuchelberg.
Eine junge und große Handballspielgemeinschaft – rund um den Heuchelberg!

Mit den Handballabteilungen des SV Union 08 Böckingen, des SV Leingarten und des TSV Nordheim umfasst die Spielgemeinschaft knapp 1.100 Mitglieder und gehört mit dieser Größe zu einem der größten Handball Kooperation im Handballverband Württemberg e.V.

Zur neuen Hallenrunde 2016/2017 spielen fast 500 aktive Sportler Handball in 25 Jugend, 5 Damen- und 3 Männermannschaften. Die 33 Mannschaften werden wöchentlich von mehr als 60 qualifizierten Trainern und Übungsleiter zum Großteil ehrenamtlich trainiert und betreut.

Dazu kommen weitere 70 ehrenamtliche Funktionäre der drei Stammvereinen und bei den angeschlossenen Fördervereinen der SG Böckingen-Leingarten und des TSV Nordheim. Diese leben „wortwörtlich“ täglich unsere SG Heuchelberg, als Schiedsrichter, Spieltechniker, in der Verwaltung und Organisation, im Event-Team, als Vorstand- oder Abteilungsleiter.
Ganz besonders möchten wir unsere starke Jugendarbeit erwähnen mit deren Jugendsprecher und deren Jugendleiter. Die SG Heuchelberg ist überregional bekannt für gute Jugendarbeit. Unsere Grundphilosophie ist, dass jede Jugendspielerin und jeder Jugendspieler altersgerecht Handball spielen soll. Die Mannschaften sollen homogen und leistungsgerecht sein. Ziel ist es den leistungsorientierten Handball, aber auch den Breitensport in allen Altersklassen abzudecken – und jedes Kind/Jugendlicher soll Handball spielen können! Nicht umsonst investiert die SG Heuchelberg massiv in die Jugendarbeit, aber auch in die Ausbildung und Qualität der vielen Jugendtrainer.

Der Frauenhandball ist das Aushängeschild des TSV Nordheim und der SG Heuchelberg. Die TSV-Damen 1 des TSV Nordheim spielen weiter in der Württembergliga. Die TSV-Damen 2 bilden den leistungsorientierten Unterbau mit der Mission Aufstieg von der Bezirksliga in die Landesliga in der Hallenrunde 2016/2017. Zu den Erfolgen der SG Heuchelberg in der Vergangenen Saison zählt der Aufstieg der Damen der SG Böckingen-Leingarten von der Bezirksklasse in die Bezirksliga. Als weiteren Erfolg ist die Gründung einer Frauen Ü30 Mannschaft zu sehn, die ab der Saison 2016/2017 aktiv in den Spielbetrieb eingreift. Da der Frauenhandball auch in der Hallenrunde 2016/2017 noch weiterhin unter den Vereinsnamen TSV Nordheim und SG Böckingen-Leingarten spielen, kann die SG Heuchelberg mit zwei Mannschaften in der Bezirksliga spielen.

Das Sorgenkind der SG Heuchelberg ist „noch“ der Männerhandball! Nach einigen Personellen Veränderungen wird es in dieser Saison das Hauptziel sein, aus der starken Jugendarbeit der letzten Jahren mit der SG Heuchelberg zu profitieren und viele Spieler Erfolgreich zu integrieren.

Zum Schluss möchten wir uns ganz herzlich bei unseren vielen Funktionären, Sponsoren, Gönnern und Freunde der SG Heuchelberg bedanken. Ohne Sie und euch wäre diese Spielgemeinschaft nicht möglich!

Ganz besonders möchten wir uns bei den Gemeinden Leingarten und Nordheim, sowie bei der Stadt Heilbronn bedanken, für die Ermöglichung des sehr ausgeprägten Spiel- und Trainingsbetriebes unseres Lieblingssports.
Außerdem bei allen Eltern und Verwandten unserer Handballer/-innen für die tolle Unterstützung und deren Bereitschaft zur Fahrt zu den Auswärtsspielen + Trainingsshuttle.

Ganz zum Schluss möchten wir uns bei den vielen, vielen Besuchern und Fans bei unseren Heim- und Auswärtsspielen bedanken. Wer einmal die Atmosphäre unserer Württemberg-Liga Mannschaft mit regelmäßig 400 bis 600 Zuschauern erlebt hat, weiß, was ein Hexenkessel unter dem Heuchelberg ist – DANKE für eure tolle und lautstarke Unterstützung, ihr seid unser 8. Spieler(in) auf dem Feld!

Unser oberstes Motto ist und bleibt: „Der Verein ist nur so stark wie seine Mitglieder“, auch sehen wir im Projekt SG Heuchelberg eine tolle Zukunft. Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft sind gestellt, jetzt liegt es an uns und an unserem Umfeld, diesen Weg zu gehen!

Es grüßt Sie und euch