SG Heuchelberg… unsere Kleinsten, die F-Jugend!
Jahrgang 2010 und jünger (gemischte Gruppen)

Bei der F-Jugend steht nicht das traditionelle Handball-Spiel im Vordergrund, sondern kindgerechte Spiele, altersgemäße Übungen, Spaß am Spielen mit dem Ball und eine, vom Handball abgewandelte Mini-Spielform. Das bedeutet, Regeln nicht blind anzuwenden, sondern das Miteinander zu fördern und allen Ballbegeisterten eine Chance zu geben, ihr Können auf dem Spielfeld zu zeigen. Den Rest lernen die Kinder noch früh genug. Es ist auch der ideale Weg, unsere Jüngsten langsam an den Sport heranzuführen und gleichzeitig eine breite Basis an sportlichen und koordinativen Fähigkeiten zu entwickeln. Mädchen und Jungen spielen und üben gemeinsam.

Die Highlights sind sicherlich die Teilnahme an den Spielfesten. Sie dienen dem Vergleich mit anderen Mannschaften und beinhalten neben dem modifizierten Kinder-Handballspiel noch ein alternatives Spielangebot, das die Spielfreude und das Spielerlebnis fördert.

Lust zum Mitspielen? Bist du 8 Jahre oder jünger, dann komm doch einfach mal bei uns vorbei. Wir freuen uns auf Dich!

 

In Leingarten:
Mittwochs 15.30 – 17.00 Uhr
Eichbotthalle Leingarten

Mannschaftsbetreuer:
Annette Endner (Tel. 07131-403339)
Antje Hager

In Böckingen:
Donnerstags 17.30 – 19.00 Uhr
Sporthalle Heinrich-von-Kleist Realschule Böckingen

Mannschaftsbetreuer:
Claudia Hänle (Tel. 07131-485527)
Manuel Hänle

In Nordheim:
Freitags 14.30 – 16.00 Uhr
Sporthalle Nordheim

Mannschaftsbetreuer:
Anja Schadenberger
Stefanie Hees
Marietta Kudicke