HAUPTSPONSOR


 

 

CO-SPONSOREN


 

SAISONHEFT 2017/18

 

 

  


 

 


 

 

 

 

Hintere Reihe v.l.: Lars Giese, Luca Klier, Konstantin Minch, Christan Günther, Simon Würz

Zweite Reihe v.l.: Peter Himmelsbach (Trainer), Max Widenmeyer, Pascal Butz, Heiko Martin, Michael Jontza, Mika Butz

vordere Reihe v.l.: Martin Strietter, Pierre Zornik, Pascal Kohler, Sören Drotleff, Max Xander

 

Neu geordnet und motiviert in die neue Saison!

Bekanntlich startet die Vorbereitung der Herren 2 nach dem Nordheimer Parkfest ende August.

Nicht so dieses Jahr. Motiviert wollten die Herren 2 bereits Anfang Juni wieder Ihre Schuhe schnüren und die Wurfhand schwingen unter Ihrem neuen dennoch in Nordheim nicht unbekannten Trainer Peter Himmelsbach.

Somit startete die Vorbereitung für unsere 2. Herrenmannschaft bereits am 4. Juli.

Da am Anfang noch viele versuchten sich in der ersten Mannschaft einen Stammplatz zu ergattern starteten die Herren 2 mit durchschnittlich 6 Spielern in die Vorbereitung. Dennoch kein Grund nichts zu tun. Sehr engagiert traf sich der dezimierte Kader der Herren 2 regelmäßig zum trainieren in der Heilbronner Sporthalle und zum Laufen am Nordheimer Sportgelände.

Da die Herren 1 mit knapp 30Spielern in die Vorbereitung starteten war es absehbar und allen klar, dass es der ein oder andere Spieler nicht in den Stammkader der Herren 1 schafft.

Somit wurde unsere 1b Ende Juli noch mit 9Spielern aus dem erweiterten Kader von oben aufgefüllt.

Damit konnte Trainer Peter Himmelsbach bereits zum ersten Trainingsspiel auf einen Kader von etwa 16 Spielern zurückgreifen plus Ergänzungsspieler aus den beiden A-Jugendmannschaften der SG Heuchelberg.

Optimistisch und motiviert starten somit die Herren 2 am 09.09.2017 um 18 Uhr in Nordheim mit dem Pokalheimspiel gegen den Bezirksligisten aus Neckarelz.